Veröffentlicht am

Hoppla, Mega-Snack gefunden!

Mega-Snack
511F79D1 6A89 41A1 BDA1 8F51B99CFEE4 1 105 c

Quasi darüber gestolpert…

Freudige Überraschungen fördern das Wohlbefinden deines Hundes. In diesem Fall arbeiten wir ausnahmsweise nicht mit einer Erwartungshaltung. Dein Hund darf ganz spontan über einen Mega-Snack stolpern.

Das brauchst du für den Mega-Snack

Du brauchst Futterpuzzle, dass dein Hund sehr gerne bearbeitet. Mit Futter, dass er gerne hat und vor allem für ihn gut und leicht mit der Nase erkennbar ist. Idealerweise in verschiedenen Qualitäten. Was cremiges, was crunchiges, was zum Knabbern.

Ich habe folgendes verwendet

Mega-Snack

Stecke die Rinderkopfhaut durch das seitliche Loch.

Fülle den Boden des Toppls mit Hühnerherzen und fixiere damit etwas die Rinderkopfhaut.

Mit dem Feuchtfutter füllst du den restlichen Toppl auf.

Und mit dem Frischkäse verschließt du das seitliche Loch rund um die Rinderkopfhaut. Und fertig ist der Mega-Snack!

Und los geht’s

7AC6D536 E941 4095 B418 D32A6F78EB3F 1 105 c

Du hast einen Garten?

Perfekt. Wenn dein Hund ruht gehe hinaus und platziere das Futterpuzzle so, dass es zwar nicht gleich sichtbar ist. Aber die Windrichtung den Duft deinen Hund direkt in die Nase weht, wenn er in den Garten kommt. Er soll also geruchlich oder optisch darüber stolpern, nicht mit seinen vier Beinchen.

Du hast keinen Garten?

Kein Ding! Wenn dein Hund in einem anderen Raum ist, platziere das Futterpuzzle zum Beispiel unter einem Stuhl, hinter der Zimmerpalme etc. Bitte sperre deinen Hund nicht aus, wenn du das mit ihm noch nie geübt hast. Nutze Gelegenheiten, die sich einfach so ergeben: Dein Hund geht mit deinem Partner Gassi. Er schläft in seiner Hunde-Oase oder in einem anderen Raum usw.

Für Mehrhundeeltern

Bei mehreren Hunden solltest du gut planen. Ich lasse immer nur eine in den Garten. Und die andere bekommt von mir das Futterpuzzle in die Hunde-Oase. Dafür wird beim nächsten Mal getauscht. Ebenso, wenn ich drinnen etwas vorbereite. Ich lasse die erste Hündin rein, die darf es finden. Und für die andere nehme ich dann direkt vor der Türe das vorbereitete Futterpuzzle mit und wir gehen gemeinsam in ihre Hunde-Oase.

Aida hat es in der Nase!

Viel Spaß!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zubereiten und deinem Hund viel Vergnügen beim Finden und Genießen!

640599E4 FA82 49CB A5D9 60F232E7CB6D 1 105 c