hundeschule IST menschenschule

Du bist auf der Suche nach zeitgemäßen Wissen rund um den Hund?

Alle Angebote im pfotenland fußen auf aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft.

Du willst es praktisch können?

Perfekt! Schließlich ist das praktische Können im Alltag mit dem Hund der Schlüsselfaktor. Du hast die Wahl: Einzelcoaching oder Gruppencoaching. Was gut für dich, deinen Hund in eurer Situation passt erörtern wir gerne im Erstgespräch.

Für den Alltag

Meine Angebote sind für dich und deinen Alltag mit deinem Hund gestaltet. Gemeinsam erarbeiten wir uns die Basics um Stress, Angst, Frust, Wut entgegenzuwirken und Freude, Spaß, Spiel, Gesundheit und Wohlbefinden Raum zu geben.

Für eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung

Eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung braucht ein freundliches, Sicherheit gebendes Fundament. Verhalten ohne Gewalt zu beeinflussen ist Können. Können, dass durch das Wollen möglich gemacht wird. Ich zeige dir das Wie!

Für das Wohlbefinden

Welche Bedürfnisse hat dein Hund? Welche Bedürfnisse hast du? Von diesen simpel erscheinenden Fragen ausgehend gestalte ich deinen Trainingsplan.

Für den Verstand

Wissenschaft und Forschung bieten uns zahlreiche Erkenntnisse für das Training, das Verhalten und den Alltag mit dem Hund. Und diese Kenntnisse nutze ich. Effizientes Training ist erfolgreich, nachhaltig und nimmt auf die Persönlichkeit des Hundes und seines Menschen Rücksicht.

auf und abs gemeinsam meistern