Theorieseminar: Frust beim Hund

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.03.2018
9:00 bis 17:30

Veranstaltungsort
eduCare Seminarzentrum


Frust entsteht, wenn eine Erwartung nicht eintrifft. Es besteht ein deutlicher Zusammenhang zwischen Impulskontrolle und auftretendem Frust. Die Bedürfnisbefriedigung, die Art der Belohnung, Stress und andere Umweltfaktoren beeinflussen ebenso die Frustrationstoleranz.

Was können wir also tun? Welche Aspekte im gemeinsamen Alltag sollten wir uns genauer ansehen? Kann die Frustrationstoleranz erhöht werden? Welche Rolle spielt eine eindeutige Kommunikation bei diesen Themen? Wie kann ich das in einem Mehrhundehaushalt lösen? Welche Maßnahmen machen Sinn, welche nicht? Welche Mythen gibt es in Bezug auf die Frustrationstoleranz?

Diesen und mehr Fragen und Themen gehen wir in diesem Theorieseminar gemeinsam auf den Grund.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.